deutschenglishfrançais

Unternehmenskultur

Wertschätzung und Vertrauen

Vertrauen, Offenheit und eine intensive Kommunikation mit den Mitarbeitern sind bei uns keine Schlagworte, sondern ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur. Für den vertrauensvollen Umgang und die gegenseitige Wertschätzung haben wir wichtige Grundlagen geschaffen: flache Hierarchien, klare Betriebsabläufe und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Wir investieren in den Menschen. Wir beschäftigen immer mehrere Auszubildende im kaufmännischen Bereich.

Umweltleitlinien

Der Schutz unserer Umwelt und die Schonung natürlicher Ressourcen sind ein wichtiges Unternehmensziel der Ibero Stahl GmbH. Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und behördlicher Auflagen zum Umweltschutz sind für uns selbstverständlich. Wir sind stets bemüht, durch den Einsatz öko-effizienter Technologien und Stoffe in allen Unternehmensbereichen zur Umweltschonung, Sparsamkeit und Wiederverwendbarkeit beizutragen.

Bei der Planung unseres neuen Büro- und Lagergebäudes im Jahr 2006/2007 war es für uns wichtig, eine Energietechnik zu finden, die ökologisch den neuesten Standards entspricht. Wir haben uns dann in Zusammenarbeit mit der Firma Geowell zur Einrichtung und zum Betrieb einer Wärmepumpenanlage mit Erdwärmesonden entschieden. Diese Wärmepumpentechnik ist eine der effektivsten Möglichkeiten zur Energieeinsparung und Minderung der CO2-Emissionen.

Desweiteren haben wir Wert darauf gelegt, dass das natürlich anfallende Wasser ebenfalls genutzt werden kann. Das aufgefangene Regenwasser wird für die Toilettenspülung und auch für die Bewässerung unserer Grünflächen genutzt.

Wir führen einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten durch. Wir fördern das Umweltbewusstsein aller Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Wir versuchen immer neue Möglichkeiten zu finden, unsere Umwelt weniger zu belasten, Abfälle zu vermeiden und mit Energie sparsamer umzugehen.